Großes Jubliäum mit Tombola

Einer der wohl bekannstenten Läden rund um den Hasselbachplatz feiert im Februar sein zweijähriges Bestehen in der Keplerstraße. Dabei ist es eigentlich sein 5. Geburtstag, denn vor der Eröffnung im Stadtzentrum war das „Westend“ 3 Jahre in Sudenburg untergebracht. „Die Location wurde uns zu klein, wir konnten nur 60 Leute beherbergen. Draußen warteten teilweise nochmal soviele und mehr. Die konnten wir nicht hereinlassen“, gibt Inhaber Carsten Becker preis, „Hier haben wir Platz für bis zu 160 Leuten, können auch Buffets und größere Feiern ausrichten. Alles ist möglich.“
Auch in der neuen Heimat Keplerstraße geht das Erfolgskonzept voll auf. „Unser Philosophie war immer, gute Qualität zu niedrigen Preisen anzubieten“, meint Becker. Und so kostet eigentlich alles auf der Karte einen Euro, von der Cola über Bier bis hin zum Shooter. „Selbst die Mixdrinks können sich bei uns sehen lassen, sie kosten eben was drin ist. Also eine Bacardicola kostet einen Euro für die Cola + einen Euro der Bacardi, macht eben zwei Euro. Das ist mehr als fair“. Für eine größere Runde gibt’s den Pincher mit 1,5 Liter Mixdrink nach Wahl oder sogar die 5-Liter- Säule, einfach oder doppelte Mischung. „Dabei wird dann gegenüber dem einzelnen Drink nochmal kräftig gespart,“ verkündet Becker. Das ist aber nicht das ganze Geheimnis des Erfolgs. „Wir verfügen über eine Großleinwand und zeigen praktisch jedes Sportevent, demnächst auch die Champions Leaque. Ausserdem steht eine Jukebox mit über 100 CD’s der verschiedensten Stilrichtungen jedem Gast kostenfrei zur Verfügung.“ Wen der Hunger plagt, der kann sich an unterschiedlichen Leckereien verköstigen, zwischen 2 und 5 Euro wird wirklich jeder satt. Zusätzlich wird zwischen 11 Uhr und 14.30 Uhr täglich ein günstiger Mittagstisch ab 3 Euro geboten.
Nebenbei wird kräftig Dart gespielt, das Westend stellt 4 Mannschaften in verschienden Ligen (American Dart Liga, Löwen Dart Liga etc.) und belegt überall einen vorderen Platz. Becker ist großer Sportsfan und unterstützt mit dem Westend zahlreiche Magdeburger Mannschaften, unter anderem auch das Bundesligateam der Wasserballer des SCM.
Am 29.02 wird dann ordentlich gefeiert. „Hier geben wir ordentlich Gas für unsere Gäste, der Eintritt kostet dann 5 Euro, aber jede Karte ist ein Los für die Tombola. Wir verlosen unter anderem DVD Player und viele andere tolle Sachen“, freut sich Becker.
„Am nächsten Tag, dem 01.03. haben wir dann Manuel Richter live hier, der wirklich wunderbare Musik macht und es wird eine Überraschung geben. Wir verraten natürlich noch nicht, was es ist, aber es wird sicher allen gefallen.“ Kommen lohnt sich also!


Fotos: Stefan Deutsch

Weiterführende Links

Steckbrief: Westend

Schreibe einen Kommentar